RHEIN-BERG RUNNERS - Verein

Verein

Unser Ziel

"Als Verein gewinnen!"

"Gemeinsam nach vorne kommen!"

"Im Team gewinnen!"

 


Unser Konzept

Wir, die „Rhein-Berg Runners“ sind ein Sportverein aus Bergisch Gladbach, der sich dem reinen Laufsport verschrieben hat und sich in der Region aber auch darüber hinaus in den letzten Jahren in der Laufszene erfolgreich etabliert hat.

Die Basis für solche Erfolge ist eine komplexe Trainingsstruktur für alle Leistungsbereiche und Altersklassen, sowie eine gezielte und individuelle Vorbereitung auf Laufwettbewerbe und Wettkämpfe.

Training ist für uns mehr als Laufen! Gymnastik, Koordination und Athletik z.B. verbessern die Lauftechnik und erhöhen die Belastungsverträglichkeit.

Unsere Zielgruppen reichen von erfahrenen Leistungssportlern über junge Talente bis hin zu ambitionierten Freizeitläufern, die Interesse an regelmäßiger Ausübung des Laufsports haben und durch zielorientierte Leistungssteigerung den persönlichen Level verbessern wollen. 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann kontaktieren sie uns gerne unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und/oder kommen sie zu einem unverbindlichen Schnuppertraining vorbei.

  


Training 

Altersstruktur
Kinder/Jugendliche ab 12 Jahre 
Junioren U23
Männer M/W Hauptklasse
Senioren M/W30 - M//W55+

Trainingsgruppen
Alle Laufbereiche von Sprint/Kurzstrecke, Mittelstrecke bis zu Langstrecke


Trainingsstätten und –zeiten:
Dienstag 18:30 – 20:30
Laufbahn Sportanlage Milchborntal
Hardtweg 42, 51429 Bergisch Gladbach

Donnerstag 18:30 – 20:30
Sportraum Haus der Vereine Milchborntal
Hardtweg 42, 51429 Bergisch Gladbach

Samstag 10:00 – 12:00
März - Oktober
Laufbahn Belkaw Arena Bergisch Gladbach
Paffrather Str. 133, 51465 Bergisch Gladbach
November – Februar
Bensberger See, Saaler Mühle Bergisch Gladbach
Golfplatzstrasse, 51429 Bergisch Gladbach


Trainingsablauf
Das Lauftraining findet Dienstags und Samstags gemeinsam für alle Mitglieder in Bergisch Gladbach unter Betreuung des Trainerteams statt.

Diese Trainingseinheiten sind in der Regel wie folgt aufgebaut:
- gemeinsames Aufwärmen, Stretching, Lauf-ABC / Technikschulung
- Laufintervalle in den Trainingsgruppen (eingeteilt nach Leistungsniveau)
- Auslaufen

Donnerstags findet im „Haus der Vereine“ ein Kraft- und Stabilisationstraining statt, das für ein optimierten und stabilen Laufstil wesentlich ist.

An den anderen Trainingstagen erfolgt das Training in Eigenregie, basierend auf dem Trainingsplan, der den Mitgliedern Umfang und die Laufgeschwindigkeit (nach den individuellen Leistungsniveau) vorgibt.

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